weitere hervorragende Weingüter

Brogsitters Weingüter

Max-Planck-Str. 1
53501 Grafschaft-Gelsdorf

Die Familie Brogsitter ist seit 1600 in Deutschland dem guten Wein verpflichtet. 400 Jahre Tradition im An- und Ausbau gepflegter und wohlbekömmlicher Kreszenzen bilden unsere Kompetenz.


Straußwirtschaft Weingut E. Riske, Dernau

Wingertstr. 26-28
53507 Dernau

1997 entschlossen sich Mechthild und Volker Riske, die Tür ihrer Probierstube für Wandergäste zu öffnen. Eine Weinstube mit behaglichem Weinambiente war der Wunsch der Winzerleute. Schon ein Jahr später folgte die Auszeichnung als "schönste Straußwirtschaft an der Ahr". Ein Start nach Maß.


Weingut Kloster Marienthal

Klosterstr. 3-5
53507 Marienthal

Das Weingut Kloster Marienthal ist seit zwei Jahren im Besitz der Winzergenossenschaften Altenahr-Mayschoss, der vereinigtenAhrwinzergenossenschaft Dernau sowie der beiden Weingüter Brogsitterund Meyer-Näkel.


Weingut Kriechel

Walporzheimer Straße 83-85
53474 Ahrweiler

Im Jahre 2002 konnte das Weingut auf eine 50-jährige erfolgreiche Vergangenheit als Familienweingut zurückblicken. Grund genug für viele schöne Festlichkeiten


Weingut Maibachfarm

Im Maibachtal 100
53474 Ahrweiler

Im 1999 gegründeten Weingut Maibachfarm wird ausschließlich nach ökologischen Prinzipien gearbeitet.


Weingut Sonnenberg

Heerstraße 98
53474 Bad Neuenahr

Die Natur prägt und beeinflusst den Wein, der Winzer kultiviert und pflegt naturnah durch umweltbewusstes Arbeiten die Reben und deren Früchte.