VDP-Weingüter

Weingut Adeneuer

Max-Planck-Straße 8
53474 Ahrweiler

Wer sich beim Weingut Adeneuer auf die Suche nach einem Weißwein macht wird nicht fündig werden, dem beim Weingut Adeneuer handelt es sich um ein reines Rotweingut - eine besonderheit - die es ansonsten nur noch einmal in Deutschland gibt.


Weingut Deutzerhof

Deutzerwiese 2
53508 Mayschoß

Das Weingut Deutzerhof gehört zu den 100 besten deutschen Weingütern und ist bekannt für seine klassisch ausgebauten, charaktervollen, extraktreichen und noblen Weine.


Weingut H.J. Kreuzberg, Dernau

Schmittmannstraße 30
53507 Dernau

Das Weingut Kreuzberg gehört zweifelsohne zu einem der bekanntesten Weingütern entlang des Rotweinwanderweges. Es wurde 1953 von Hermann-Josef Kreuzberg Senior - dem damaligen Prokuristen des Dernauer Winzervereins - gegründet.


Weingut Meyer-Näkel

Hardtbergstr. 20
53507 Dernau

Das Jahr 1982 stellt einen Wendepunkt in der Weinwirtschaft des Ahrtals dar. Denn im Jahr 1982 entschloss sich der damalige Sport- und Mathematiklehrer Werner Näkel den elterlichen Weinbaubetrieb in der Ahrtal-Gemeinde Dernau zu übernehmen.


Weingut Nelles

Göppinger Str. 13a
53474 Heimersheim

Die Wurzeln des Weinguts Nelles gehen weit zurück. Im Jahre 1479 lässt sich aus einer Urkunde, einem Zinsverzeichnis erkennen,